Erfolgreiche Sportfischerprüfung in Hattorf

Am vergangenen Samstag, dem 03.03.2018 konnten 20 Teilnehmer erfolgreich ihre Sportfischerprüfung im Vereinsheim des FV Hattorf / Herzberg und Umgebung e.V. absolvieren. Die Teilnehmer haben in vielen abendlichen Theoriestunden, Themen wie zum Beispiel: Fischkunde, Gerätekunde, Arten- und Umweltschutz, Gesetzeskunde, Fischhege und Gewässerpflege und vieles mehr behandelt. An drei Samstagen wurde sich im Dorfgemeinschaftshaus Hattorf getroffen, um den praxisnahen Teil, mit dem zielgenauen Werfen auf die Arenbergscheibe zu üben. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Sportfischerprüfung sind die Teilnehmer nun berechtigt, an niedersächsischen Gewässern mit einem Erlaubnisschein zu fischen. Außerdem sind sie nun ausgebildete Naturhüter, die zum Erhalt und der Hege unserer Gewässer und Naturgüter beitragen. Der FV Hattorf / Herzberg gratuliert den Prüflingen recht herzlich zur bestandenen Prüfung und hofft einige der Teilnehmer bald im Vereinsleben begrüßen zu können.

Wollt auch Ihr gerne angeln, seid naturbezogen und wollt Teil einer tollen Gemeinschaft werden?

Der FV Hattorf / Herzberg bietet jährlich im Frühjahr einen Sportfischerlehrgang an.

Meldet Euch dazu einfach zum Ende des Jahres im Vereinsheim am Oderparksee Hattorf. Die Öffnungszeiten sind Freitag 19 – 22 Uhr und Sonntag 10 – 13 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.