Der Verein

FV Hattorf / Herzberg und Umgebung e.V.

Der FV Hattorf/Herzberg u. Umgebung e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein aus Hattorf am Harz. Er entstand aus der Fusionierung der zwei Vereine ASV Gut Biss und dem Fischereiverein Herzberg im Jahr 2006.

Der Verein hat ca.: 110 aktive Mitglieder, ca. 70 passive Mitglieder und ca. 25 Jugendliche. Direkt am Oderparksee Hattorf befindet sich das Vereinsheim welches einmal im Jahr Austragungsort des Hattorfer Räucherfest ist.

Wir sind ein ambitionierter Angelverein mit einer Menge an Gewässern, welche von uns bewirtschaftet werden. Wir sind aktive Naturschützer und setzen uns für eine nachhaltige Fischerei ein, wir bauen Nistkästen für Vögel und erstellen Laichmöglichkeiten und Unterstände für die Fische in unseren Gewässern.

Das Gesellige kommt bei uns natürlich auch nie zu kurz und wir freuen uns immer über neue Gesichter. Wer Interesse hat und- oder mehr Informationen haben möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen oder füllt direkt unseren Aufnahmeantrag aus.

  Aufnahmeantrag

 

 

Stand der Zahlen 2021